Gute Nachrichten für die Piloten der vereinseigenen Ultraleichtflugzeuge.

Sowohl die Ikarus C42 als auch der Eurostar SL wurden mit einer modernen Navigationssoftware aufgerüstet. Die Software der neuesten Generation läuft auf leistungsstarken Tablets mit sehr hochwertigen und auch bei Sonnenlicht gut ablesbaren Displays. Die Software erlaubt schon vor dem Flug eine sehr umfangreiche Flugplanung, die auch bei vorhandener Internetverbindung Wetterdaten und Notams  (wichtige Fluginformationen) zur Verfügung stellt. Im Flug weist die Navigationssoftware den Piloten frühzeitig auf mögliche Probleme hin und unterstützt ihn ideal bei der Navigation. So kann sich der Pilot noch besser auf das eigentliche Fliegen konzentrieren, was die Sicherheit und den Spaß am Fliegen noch weiter erhöht.

Ein detailliertes Benutzerhandbuch steht den Mitgliedern im AID im Downloadbereich zur Verfügung und sollte vor der Benutzung gelesen werden.