Am 12.01 fuhren wir mit 10 Mitgliedern unserer Jugendgruppe ins Lasermaxx Münster. Nach einer kurzen, aber sehr informativen Einweisung begann schon unser erstes Spiel, alle gegen alle. Nach 12 sehr intensiven Minuten kamen wir alle sichtlich erschöpft aus der Arena und verglichen unsere Score-Karten. Anhand dieser wurden die Teams für ein Team-Deathmatch mit 3 Mannschaften festgelegt. Dieses gewann das Rote Team, bestehend aus Patrick, Simon, Sebastian und unserem Jugendgruppenleiter und Fluglehrer Alex suverän.

 

Als letztes spielten wir das so gannante Darkmatch. Bei diesem Spielmodus wurden alle Lichter in der Halle ausgeschaltet, ebenso wie die Lichter an Weste und Waffe. Erhellt wurde die Halle nur von kleinen Lichtkegeln von denen an am besten fernblieb, um unentdeckt zu bleiben. Begleitet wurde das ganze von Gruselmusik à la Saw und Chuky. Gewonnen wurde dieses Spiel von Dane. Nach dieser etwas anderen Lasertag Erfahrung waren unsere drei gebuchten Matches leider schon vorbei.

Wir hatten alle sehr viel Spaß im Lasermaxx Münster und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Maxim Ustinov